Regierungsstatthalterwahlen

Die wilde Kandidatin Marianne Loosli:

„Wüthrich gieng mir ans Eingemachte, jetzt gehe ich ihm ans Eingemachte.“

Anmeldung_Regierungsstathalterwahlen

© Der Bund; 22.04.2003; Seite 10; Nummer 92; Stadt-Region

Wieso die parteilose Marianne Loosli bei den Regierungsstatthalterwahlen in Fraubrunnen den Amtsinhaber herausfordert.

Der Bisherige Urs Wüthrich (sp) wird am 18. Mai bei den Regierungsstatthalterwahlen im Amt Fraubrunnen von Marianne Loosli-Widmer herausgefordert. Die beiden kennen sich. Eine lange, verworrene Geschichte verbindet sie.

Rache? Nein, mit Rache habe ihre Kandidatur nichts zu tun, hält Marianne Loosli-Widmer fest. Im gleichen Atemzug sagt die 47-Jährige aus Urtenen aber auch: «Er ist mir ans Eingemachte gegangen. Nun gehe ich ihm ans Eingemachte.»

Urs Wüthrich, seit gut zehn Jahren amtierender Regierungsstatthalter des Amtsbezirks Fraubrunnen, ist stets präsent, wenn Marianne Loosli spricht. Nicht nur, weil sie ihn im Statthalteramt Fraubrunnen beerben möchte und deshalb bei den Statthalterwahlen vom 18. Mai als parteilose Sprengkandidatin ins Rennen steigt. Sondern auch, weil sie mit dem 57-jährigen Sozialdemokraten aus Urtenen eine lange gemeinsame und komplizierte Geschichte verbindet.

Comments are closed.