SVP Jegenstorf/Albert Rösti

Sehr geehrter Hr. Roesti

Obschon ich aus der SVP ausgetreten bin, erhalte ich immer wieder Einladungen von der SVP Jegenstorf (Neujahrsapéro, Anlass morgen mit Ihnen – das ist geheuchelt Ich bin aufgewachsen am Quellenweg 11 in Jegenstorf als jüngse v. 3 Bauerntöchtern. Als ich ins Progymnasium wollte, hiess es, ein Bauernmädchen gehöre nicht in den Gymer. B. meiner wilden Statthalterkandidatur 03 bezeichnete mich mein ehemaliger Nachbar Hermann Weyeneth verniedlichend als „Nachbarsmädchen“. Beim Podium in Attiswil hat er mich nicht mal gegrüsst. Als Präsi HEV Fraubrunnen verstiess er gegen die eigenen Statuten (war obdachlos) zudem sagte er, es sei schwierig, ein neues Vorstandsmitglied zu finden (viele schauten mich an – denn es war klar, dass ich sofort ja sagen würde, dass er mich aber nicht fragen würde, denn angeblich bin ich ja eine Schlampe – Heinz Siegenthaler v. Trub behandelt mich auch so… ) Ich bin jetzt beim HEV Bern u. Umgebung -in der Sprechstunde dort werde ich v. Notar Herren auch viel respektvoller behandelt als zuvor bei Peter Brand Dass mein Elternhaus abgerissen wird, erfuhr ich aus der Zeitung Weyeneth war vor mir informiert, auch Annemarie wusste vor mir, dass man meinen Sohn (vorher im Gymer) psychiatrisiert hat.

Ich wurde als Mutter meiner Söhne und als Tochter meiner Mutter ausgebootet- und 04 wegen Statthalter (jetzt Vizestatthalter)Peter Blaser sogar an der Klassenzusammenkunft meiner Gymerklasse! Peter Brand nützte mein Ausbooten, er hat an den vielen Verschreibungen viel verdient (ich hatte in Jegi ursprünglich ein 2-Generationenhaus geplant – erst heute ist mir klar, dass meine Schwestern /Schwager es verhinderten, um später zu versilbern Der Weyenethclan lobbyiert bis heute mit meinen Schwestern (das ist schon fast die Kain u.Abel – Problematik in weiblicher Form) Ruth Freiburghaus-Flückiger war mit meiner Schwester Ruth  in der Schule und tut als wüsste sie nichts v. den Intrigen gegen mich.

Die Bauerntochter und Agronomiestudentin, die bei mir wohnt, findet es nicht lustig, wenn ich ihr folgendes erkläre: wenn man die Affäre Widmer -Weiber betrachtet, nützt hochschlafen mehr als studieren. (Schwester Elisabeth Wieland-Widmer verh. mit Dr. Beat Wieland, div. prominente Liebhaber) kam mit ihrem Rufmord durch – mich als Akademikerin darf man (wegen langer Hausfrauenphase und Scheidung als Dummchen behandeln….

Comments are closed.